Begeisternder Hobbysport auf der Tennisanlage

You are currently viewing Begeisternder Hobbysport auf der Tennisanlage

Bereits zum fünften Mal lud die Tennisgemeinschaft (TG) Bisingen vor Kurzem Tennisspielerinnen und -spieler aus Nah und Fern zu ihrem alljährlichen HTOT-Turnier (Hobby Tennis on Tour) ein. Der Einladung folgten zahlreiche Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler, mit 42 Teilnehmern konnte das Turnier bei bestem Wetter starten.

Das Turnier der TG Bisingen war in diesem Jahr der siebte Termin der 2013 vom WTB ins Leben gerufenen Turnierreihe „Tennis für Jedermann“ und startete pünktlich um 10 Uhr. Zu Beginn bekamen alle Teilnehmer als Gastgeschenk eine grüne Sonnenbrille passend zu den Shirts des letzten Jahres. Die Spiele der Mixed-Doppelpaarungen waren auf 30 Minuten angesetzt. Gespielt wurde immer mit wechselnden Partnern und wechselnden Gegnern.

Nach neun Runden mit spannenden Ballwechseln und knappen Ergebnissen standen die Sieger fest. Bei den Damen belegte Karin Kern aus Enzklösterle den 1. Platz, knapp vor Manuela Baur (TG Bisingen), die einen sehr guten 2. Platz belegte. Der 3. Platz ging an Manuela Losleben, ebenfalls aus Enzklösterle. Bei den Männern setzte sich Marcus Benzinger vom TC Langenenslingen durch, der 2. Platz ging an Harald Richter vom TC Gutenstein, gefolgt von Roland Vollmer aus Rottenburg auf dem 3. Platz.

Selbstverständlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die TG Bisingen mit ihrem Team um Breitensportwartin Stefanie Wipfler versorgte die Spielerinnen und Spieler und auch die zahlreichen Zuschauer mit allerlei Leckereien. Zum Abschluss bedankte sich Bezirksbreitensportwart Richard Riedlinger bei den Teilnehmern für die fair ausgetragenen Spiele und die durchweg gute Stimmung auf und neben den Plätzen. Ein großes Lob ging auch an die Organisation des Turniers durch die TG Bisingen.

Die 2013 vom WTB ins Leben gerufene Tennisreihe mit dem Motto „Tennis für Jedermann“ erfreut sich nun schon seit Jahren großer Beliebtheit. Im Turnierkalender des WTB werden 19 Turniere dieser Spielserie angeboten. Die Teilnehmer können bei jedem Turnier wichtige Punkte sammeln und sich so in der Gesamtwertung platzieren. Das Ranking wird auf der WTB-Homepage veröffentlicht und am Ende der Saison gibt es wertvolle Preise vom WTB.