Damen 40 sind Meisterinnen in höchster Spielklasse

You are currently viewing Damen 40 sind Meisterinnen in höchster Spielklasse

Hätte es die Corona-Unterbrechung 2020 nicht gegeben, könnte man von einem Durchmarsch sprechen: Die Damen 40 haben nach ihrem Aufstieg in die höchste württembergische Spielklasse vor zwei Jahren in diesem Jahr die Meisterschaft errungen. Weiter hinauf geht es in dieser Spielklasse nicht mehr, ein erneuter Aufstieg ist also nicht möglich. Die neuen württembergischen Meisterinnen Melanie Müller, Iris Gekle, Erika Gehring und Andrea Schnell hatten nach ihrer erfolgreichen Saison aber natürlich dennoch allen Grund zum Feiern.

Eigentlich war die seit Jahren eingeschworene Gemeinschaft nach der langen Pause nur mit dem Ziel in die Saison gestartet, nicht abzusteigen. Nach Siegen gegen Tübingen, Schwäbisch Hall, Urbach, Schmiden und Laichingen standen vor dem letzten Spieltag aber schon fünf Siege zu Buche, so dass sich das Damenteam berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen konnte. Leicht machten es ihnen die Gegnerinnen aber nicht. Die zweitplatzierten Laichinger Damen hatten einen hohen Sieg vorgelegt, so dass die Bisingerinnen im letzten Spiel auswärts bei Rot-Weiß Stuttgart noch mal alles geben mussten. Und die hatten mit dem Einsatz einer Regionalligaspielerin alles aufgeboten und sich noch mal nennenswert verstärkt. Gegen das hochmotivierte Team aus Bisingen reichte aber auch das nicht.

Andrea Schnell holte den ersten Punkt für die TG Bisingen. Bisingens Topspielerin Melanie Müller gewann dann das spannende und hochklassige Spitzenspiel. Die Doppel mussten danach die Entscheidung bringen, ob es zum Sieg und damit zur Meisterschaft reicht. Kluge taktische Umstellungen der Doppel und die große Entschlossenheit aller Spielerinnen waren schließlich ausschlaggebend. Das Team gewann beide Doppel im Match-Tiebreak. Nach der somit ungeschlagen erreichten Meisterschaft lagen sich die Spielerinnen glücklich in den Armen, die Freude war groß. Vorstand Thomas Holzmüller, der das Auswärtsspiel gemeinsam mit einigen Fans der Bisinger Damen besucht hatte, war sichtlich bewegt und stolz auf diesen großartigen Erfolg für die TG Bisingen. Und die vier Sportlerinnen freuen sich schon auf die kommende Saison, um wieder gemeinsam ihr Bestes in ihrem Lieblingssport zu geben.

die Meisterinnen (von links): hinten Mannschaftsführerin Erika Gehring und Andrea Schnell, vorne Melanie Müller und Iris Gekle