Lebhaftes Treiben beim Tennis-Schnuppertag

You are currently viewing Lebhaftes Treiben beim Tennis-Schnuppertag

Am vergangenen Wochenende hatte das Team um Jugendwartin Katharina Konzelmann zu einem Tennis-Schnuppertag für Kinder auf der Anlage der Tennisgemeinschaft Bisingen eingeladen. Zahlreiche Nachwuchssportlerinnen und -sportler nutzten diese Gelegenheit, bei schönem Wetter den Tennissport ganz unverbindlich kennenzulernen.

Zunächst wurden die 19 Kinder mit T-Shirts und Tennisschlägern ausgestattet, die sie am Ende des aufregenden Schnuppertages behalten durften. Überall auf der Anlage der TG Bisingen strahlte das gelb der T-Shirts mit dem der Tennisbälle um die Wette, die bald schon gekonnt übers Netz folgen.

Den Auftakt des abwechslungsreichen Programms machten Geschicklichkeitsübungen mit Schläger und Ball. Anschließend wurden Gruppen gebildet, die unter motivierter Anleitung einiger teils ebenfalls noch jugendlicher Vereinsmitglieder einzelne Staffeln absolvierten. Spiele in Doppelpaarungen bildeten den sportlichen Abschluss eines Trainingstages, an dem sich schon manches Talent offenbarte.

Mit Kuchen und Waffeln konnte sich nicht nur der Tennisnachwuchs stärken, sondern auch die Eltern, die die Trainingszeit der Kinder beeindruckt verfolgten und sich angeregt untereinander austauschten. Zum Abschluss des gelungenen Schnuppertags lud Vorstand Thomas Holzmüller alle Gäste noch zu leckeren Würsten vom Grill ein und zog erfreut Bilanz. Sein besonderer Dank galt neben der Jugendwartin den Organisatoren, den Übungsleitern und allen Helferinnen und Helfern, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hatten.