JugendNachrichten

Nach den Ferien fliegen die Filzkugeln wieder

Kooperation der TG Bisingen mit der Grundschule wird fortgesetzt

Schon seit Jahren arbeitet die Tennisgemeinschaft Bisingen eng mit der Bisinger Grundschule zusammen. Mit dieser Kooperation sammeln die jungen Schülerinnen und Schüler neben dem üblichen Schulsport erste Erfahrungen mit dem Tennisspielen.

Für die jüngsten Mitglieder der TG Bisingen geht es um ein erstes Heranführen an den Tennissport. Sie erlernen die Spiel- und Schlagtechnik und verbessern mit Koordinations- und Staffelspielen auch grundlegende sportliche Fähigkeiten. Natürlich soll damit auch die dauerhafte Begeisterung fürs Tennisspielen geweckt werden. Das gelingt den Jugendtrainern bestens.

Zurzeit nehmen rund 20 Erst- bis Viertklässler an dem Training teil. Mara Schoy, David Mayer und Dominik Schnell, alle drei aktive Jugendspieler der TG Bisingen, betreuen den Tennisnachwuchs. Bevor es im Frühjahr wieder auf die schöne Anlage der TG Bisingen gehen kann, findet das Training einmal wöchentlich in der Wessinger Turn- und Festhalle statt.

Gemeinsamer Sport fördert bekanntermaßen nebenbei Gemeinschaftssinn und Kameradschaft. Das kommt auch bei dieser Kooperation nicht zu kurz. Letzter Höhepunkt im vergangenen Jahr war die Jahresabschlussfeier, bei der auf eindrucksvolle Weise das Miteinander der jungen Sportlerinnen und Sportler deutlich wurde.

Interessierte Eltern können sich per E-Mail an Nicole Mayer, die Jugendwartin der TG Bisingen, wenden: nicole.mayer@tg-bisingen.de