Jugend

Jugend-Event am 22. Juni

Veröffentlicht am

Einladung zum Turnier

Eure Jugend-Vertreter Mara und Dominik laden euch herzlich ein zum Jugend-Turnier

am Samstag, 22.06.2019, von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Eine tolle Trainingsmöglichkeit für alle, um die spielfreie Zeit zu nutzen!

Jeder, der Lust hat und Zeit hat, ist eingeladen. Auch auf die Kooperationskinder freuen wir uns! Es darf den ganzen Tag trainiert und gematcht werden. Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen!

Über diverse Kuchen- und Obst-Spenden würden wir uns freuen.

Wir hoffen auf euer Kommen! Mara und Dominik

Nachrichten

Zwei Turniere an einem Tag

Veröffentlicht am

Freunde des Tennissports treffen sich in Bisingen

Am letzten Maiwochenende richtete die TG Bisingen erstmals den Trollinger Cup und den Damen-Doppel-Cup aus. Sieben Damen-Doppel aus Balingen, Rosenfeld, Bildechingen und Bisingen sowie elf Herren-Teams aus Ostdorf, Boll, Balingen, Bildechingen, Rosenfeld, Sulz, Nehren und Bisingen waren am Start und sorgten für lebhaftes Treiben auf der Tennisanlage. Der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass alle Spiele bei besten Bedingungen und gutem Wetter stattfanden.

Die beiden Turniere sind Teil einer Turnierserie des Württembergischen Tennisbundes (WTB), die in allen sechs Bezirken des WTB ausgetragen wird. Ziel ist das Erreichen der abschließenden Masters-Turniere in Musberg am Ende der Saison. Daneben geht es aber in erster Linie um die freundschaftlich-sportliche Auseinandersetzung und nicht zuletzt um attraktive Sachpreise. Der Trollinger Cup beispielsweise wird sehr großzügig mit Geschenken der Werbegemeinschaft Württ. Weingärtnergenossenschaft eG ausgestattet.

Das Damen-Doppel-Turnier entschieden nach engen Spielen in den beiden Vorrundengruppen die Vorjahressiegerinnen Margarete Geiselmann und Heike Geiger von der TG Rosenfeld für sich. Sie konnten im Finale die Bisinger Paarung Silke Holzmüller/Stefanie Lohmüller bezwingen. Alle Finalistinnen sowie die Dritt- und Viertplatzierten Stefanie Wipfler/Isabelle Voss und Margot Alisch/Renate Bob sind für die Masters am Saisonende qualifiziert.

Beim Trollinger Cup der Herren gab es wie bei den Damen schon in der Vorrunde hart umkämpfte und hochklassige Auseinandersetzungen. Alle Sportler kämpften um jeden Punkt. Der Sieg ging schließlich an Matthias Gänsler und Gerd Reinauer vom TC Ostdorf, die sich im Finale gegen Alexander Claußen und Volker Müller durchsetzen konnten. Zusammen mit dem drittplatzierten Doppel Richard Riedlinger/Kamreddine Laidi und dem Team Dirk Steimle/Stefan Schneider auf Platz vier nehmen sie ebenfalls an den Masters teil.

Bei der Siegerehrung wurden die Herren mit einer Magnum-Flasche Trollinger Wein geehrt. Die Damen erhielten ebenfalls ein gutes Tröpfchen. Bezirksbreitensportwart Richard Riedlinger lobte das hohe Niveau der Spiele und die Fairness der Spielerinnen und Spieler. Bei der TG Bisingen bedankte er sich für die geglückte Austragung und reibungslose Organisation des Turniers. Ein besonderer Dank galt dem Bewirtungsteam. Alle Spielerinnen und Spieler erhielten tolle Sachpreise. Beim abschließenden gemeinsamen Essen ließen die Spielerinnen und Spieler den Tag ausklingen und blickten bereits voraus auf die Turniere im kommenden Jahr.

Nachrichten

Neues Outfit beflügelt – Herren 55 starten erfolgreich in die Saison

Veröffentlicht am

Gut aussehen und gut spielen zum Saisonauftakt

Unsere neu formierte Herren-55-Mannschaft um Mannschaftskapitän Michael Steimer schlägt dieses Jahr in der Staffelliga des Württembergischen Tennisbundes auf. Für das Team spielen (auf dem Bild von links nach rechts) Francesco Esposito, Erwin Seifer, Paul Schwarz, Bernd Sommer, Michael Steimer, Robert Volm und Rainer Baumgärtner (fehlt auf dem Bild).

Mit den von der Firma Küchen Gess, Andreas Lang, gesponserten neuen Outfits starteten die Herren 55 am Samstag gleich mit einem Heimsieg in die Saison. Dass sie dabei so gut ausgesehen haben, verdanken sie nicht zuletzt den gestifteten Tennis-Outfits.

Die Mannschaft dankt der Firma Küchen Gess aus Bisingen-Thanheim herzlich für die großzügige Spende.

Nachrichten

Hobby-Damen machen sich fit für die Saison

Veröffentlicht am

Ideale Vorbereitung für Damen-Doppel-Cup und Trollinger-Cup am 25. Mai

Vor Kurzem absolvierten 12 Damen unserer Damen-Hobby-Mannschaft ein Trainingslager in Fischen im Allgäu.

Bei den Trainern Lothar und Roland Wörle des Sportparks Fischen standen einige intensive Trainingseinheiten auf dem Programm.

An der Technik wurde gefeilt und auch so manche Konditionseinheit brachte die Damen ins Schwitzen. Die Damen nahmen wertvolle Tipps für die kommende Saison mit. Das war die ideale Vorbereitung für den ersten Höhepunkt der Saison für die Hobbyspielerinnen:

Am 25. Mai finden der Trollinger-Cup der Herren und der Damen-Doppel-Cup auf der Bisinger Tennisanlage statt. Die TG Bisingen ist erstmals Veranstalter des Turniers und freut sich auf schöne Spiele und viele Zuschauer.

Jugend

Jugend klettert hoch hinaus

Veröffentlicht am

Mit einem tollen Ausflug startete unsere Tennisjugend in die neue Saison. Zwar konnte die Gruppe nicht wie ursprünglich geplant zum Klettern nach Lichtenstein. Aber die kurzfristige wetterbedingte Planänderung war mehr als nur eine passende Alternative!

15 Kinder und Jugendliche besuchten mit Jugendwartin Nicole Mayer, die bei der Betreuung von einigen Eltern unterstützt wurde, den Indoor-Freizeitpark Sensapolis in Sindelfingen.

Der Tennisnachwuchs war begeistert von den zahlreichen Attraktionen und Möglichkeiten, die der Park bietet. Hochseilgarten, Kletterwand und viele Rutschen wurden ausgiebig genutzt. Den actionreichen Tag mit viel Spaß ließ die Gruppe mit einem gemeinsamen Abschluss-Essen im Bisinger Tennisstüble ausklingen.

Bilder vom Ausflug gibt’s auf unserer Facebookseite.

Nachrichten

Alle Termine im Überblick

Veröffentlicht am

Sobald das Wetter wieder besser wird, beginnt der diesjährige Spielbetrieb auf unserer Anlage. Bei fünf Jugendmannschaften und elf Teams im Aktiven- und Seniorenbereich kann man dabei schon mal den Überblick verlieren.

Aber nicht mit unserem Service auf der Homepage!

Erstens gibt’s unter Spielpläne und Mannschaften direkte Links zu allen Teams mit Spielplänen und -terminen. Und zweitens haben wir unter Service mit Termine einen komfortablen Kalender mit allen wichtigen Daten. Die Kalenderansicht kann umgestellt werden. Zudem stehen Filter (z. B. für Heim- und Auswärtsspiele, Jugend usw.) zur Verfügung.

In den Kalender haben wir jetzt alle wichtigen Termine der ersten Saisonhälfte eingetragen. Die Daten werden laufend ergänzt. Demnächst ergänzen wir noch die festen Trainingszeiten der Teams.

Nachrichten

Saisonauftakt fällt ins Wasser

Veröffentlicht am

Wir hatten uns so drauf gefreut, müssen uns aber dem Wetter beugen: Saisoneröffnung und Bändelesturnier am Samstag fallen witterungsbedingt aus. Nach dem herrlichen Wetter am Osterwochenende sind die Aussichten für morgen leider nicht so gut. Wir haben uns deshalb entschlossen, den geplanten Saisonauftakt abzusagen.

Hoffentlich sehen wir uns trotzdem bald auf unserer schönen Anlage. Bis dahin wünschen wir einen guten Saisonstart, wenn es das Wetter endlich zulässt und schon jetzt viel Spaß in einer möglichst schönen und verletzungsfreien Saison!

Nachrichten

Frohe Ostern!

Veröffentlicht am
Die TG Bisingen wünscht frohe Ostern!

Die TG Bisingen wünscht Ihnen und Euch frohe Osterfeiertage! Der Osterhase hat uns keine Eier ins Nest gelegt, aber zwei kleine Geschenke gibt es immerhin.

Automatische Benachrichtigungen

Symbol für Nachrichten-Einstellung

Wir haben unsere Homepage um einen Benachrichtigungs-Service erweitert, mit dem wir zum Beispiel auf neue Beiträge oder besondere Aktionen hinweisen können. Beim ersten Aufruf unserer Seite – egal, ob am PC oder mobil, aber leider nicht für iOS – fragen wir selbstverständlich, ob Benachrichtigungen überhaupt erwünscht sind, und natürlich können diese Einstellungen auch später jederzeit geändert werden, indem man auf das kleine Benachrichtigungs-Symbol unten rechts klickt.

Unsere Homepage als App fürs Smartphone

Hinzufügen klicken – fertig!

Unsere Homepage funktioniert jetzt auch als so genannte Web-App. Beim ersten Aufruf mit dem Smartphone erscheint eine kurze Abfrage, ob TG Bisingen dem Startbildschirm hinzugefügt werden soll. Einfach anklicken – fertig! Dann kann man die Informationen von dieser Homepage direkt in einer App öffnen. Deinstallation, Benachrichtigungseinstellungen usw. funktionieren selbstverständlich wie gewohnt.

Eure Meinung zählt

Diese neuen Möglichkeiten nutzen nur etwas, wenn sie euch nutzen! Eure Meinung ist gefragt. Sind das wirklich nützliche Angebote? Was können wir besser machen? Was funktioniert nicht? Meldet euch einfach …

Nachrichten

Saisoneröffnung 2019 mit Bändelesturnier

Veröffentlicht am

Endlich ist es wieder soweit, die Hallensaison neigt sich dem Ende zu und die Eröffnung unserer Tennisplätze steht bevor.

Um uns auf die kommende Saison vorzubereiten und die ersten Ballwechsel im Freien zu spielen, starten wir in gewohnter Weise mit einem Bändelesturnier. Dieses findet bei gutem Wetter am 27. April 2019 um 13:30 Uhr auf unserer Anlage statt.

Getränke sind vor Ort. Es wäre schön, wenn der eine oder andere noch einen Kuchen oder einen Salat beisteuern könnte.

Nach den Matches und der Siegerehrung wollen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Bitte teilt eure Teilnahme und Kuchen- bzw. Salatspenden unserer Breitensportwartin Steffi Wipfler unter steffi.wipfler@tg-bisingen.de bis spätestens Samstag den 20. April 2019 mit.