Mitgliederversammlung: TG Bisingen hat viel vor

Wichtige Diskussionen und Weichenstellungen bei der Mitgliederversammlung

Unsere jährliche Mitgliederversammlung ist zeitlich und räumlich nach Corona-bedingten Verschiebungen wieder zur Normalität zurückgekehrt und fand endlich wieder wie gewohnt noch vor der Saisoneröffnung und im vereinseigenen Tennis-Stüble statt.

Nach Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Thomas Holzmüller und Totengedenken verschafften die zuvor schon online verfügbaren Berichte aus den einzelnen Ressorts einen Überblick über das Geleistete im vergangenen Jahr und die für die Zukunft geplanten Vorhaben. Wir können auf ein sportlich und gesellig erfolgreiches Jahr zurückblicken und stehen auch finanziell ganz gut da. Das ist aber angesichts zahlreicher anstehender Sanierungsmaßnahmen auch erforderlich.

Die einstimmig erfolgte Entlastung aller, die in der TG ehrenamtlich Verantwortung übernehmen und die jeweils einstimmigen Wahlen sind Ausdruck des Vertrauens, dass die Mitgliederversammlung in ihre Vorstandschaft hat. Die kann nach den Wahlen in der bisherigen Zusammensetzung weiterarbeiten und hat sich viel vorgenommen. Es gibt eine Vielzahl von Ideen von der Mitgliedergewinnung über ein attraktiveres Bewirtschaftungskonzept bis hin zu größeren Sanierungsmaßnahmen.

Einige der Vorhaben, insbesondere Reparaturen, sind unumgänglich und dringend notwendig, über andere wurde ausführlich durchaus kontrovers, aber offen, konstruktiv und sachlich diskutiert. Es ging dabei um größere und kleinere Bau- und Sanierungsvorhaben und um einige organisatorische Maßnahmen. Dabei kamen – unter anderem durch eingereichte Anträge an die Vorstandschaft – auch hilfreiche Impulse und Anregungen aus der Mitgliederschaft. Ein Paradebeispiel für ein gelungenes Miteinander und den Zweck einer Mitgliederversammlung! Einziger Wermutstropfen: Es wäre schön gewesen, wenn noch mehr Mitglieder zur Versammlung gekommen wären und die Chance genutzt hätten, sich wie die Teilnehmenden mit ihrem Wissen und ihren Ideen einzubringen.

Viel war an dem Abend auch von Gemeinschaft und Eigenleistung die Rede. Nur mit der Mithilfe Vieler können auch künftig größere Vorhaben noch realisiert werden, die ohne persönlichen Einsatz nicht finanzierbar wären. Die Vorstandschaft hofft daher auf wieder mehr Mitgliederbeteiligung und Gemeinschaftssinn und ruft alle Mitglieder auf, mit Arbeits- und Wirtedienst, mit aktiver Mithilfe und mit geselligem Beisammensein dazu beizutragen.

Tennis und Gemeinschaft, dafür steht die TG auch 2023. Wir freuen uns auf eine schöne Tennissaison mit sportlichen Erfolgen und vor allem mit viel Spaß für die Mitglieder und Gäste auf der Tennisanlage und im Tennis-Stüble.