Vorstandschaft endlich wieder komplett

Nur eine recht geringe Mitgliederzahl beteiligte sich vergangenes Wochenende an der diesjährigen Mitgliederversammlung. Sehen wir es positiv: So waren Abstandsregeln problemlos einzuhalten und die Versammlung konnte bei bestem Wetter unter freiem Himmel Corona-konform stattfinden. Den Teilnehmenden dankt die Vorstandschaft fürs Kommen, das damit gezeigte Interesse am Vereinsgeschehen und die lebhafte und konstruktive Beteiligung während der Versammlung.

Die Versammlung verlief interessant und kurzweilig. Viel Zeit wurde gespart, weil teilweise auf die auf der Homepage der TG Bisingen bereits im Vorfeld veröffentlichten Berichte der Ausschussmitglieder verwiesen werden konnte. Diese Informationen, angereichert um persönliche Berichte und Ergänzungen, boten den Mitgliedern einen guten Einblick in das seit dem Frühjahr 2020 von Corona geprägte Vereinsleben. Besonderen Dank sprach der 1. Vorsitzende Thomas Holzmüller den Mitgliedern der Vorstandschaft für ihr ehrenamtliches Engagement, Klaus Bogenschütz und den Herren 65 für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Pflege der Plätze und Hermann Baisch für all seine vielen Arbeiten aus.

die neue Vorstandschaft

Besonders bemerkenswert: Gerade in diesen Zeiten macht sich eine gewisse Müdigkeit bemerkbar, sich im Ehrenamt in der Vereinsarbeit zu engagieren. Davon blieb in der Vergangenheit auch die TG Bisingen nicht verschont. Umso erfreulicher verliefen nach der Entlastung der bisherigen Vorstandschaft die Neuwahlen. Nach langer Zeit ist es gelungen, wieder alle Ämter und Funktionen zu besetzen. Die neu gewählte Vorstandschaft geht motiviert und durch den in der Versammlung erhaltenen Zuspruch gestärkt noch nicht bewältigte und neue Vorhaben an.

Weiterhin 1. Vorsitzender ist Thomas Holzmüller, sein neu gewählter Vertreter und 2. Vorsitzender Jochen Lohmüller. Kassiererin bleibt Erika Gehring. Die Aufgaben der Schriftführerin teilen sich Nicole Fecker und Nina Haug, Das länger vakante Amt als Sportwartin wird jetzt von Elke Fecker ausgeübt. Breitensportwartin ist weiterhin Steffi Wipfler. Neue Jugendwartin ist Katharina Konzelmann. Kassenprüferinnen sind Ingrid Baisch und Diana Laib. Walter Lamparth und Corinna Klein, die nach langjährigem Einsatz für die TG Bisingen aus der Vorstandschaft verabschiedet wurden, erhielten zum Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz kleine Geschenke.

Viele Vereine kämpfen nicht zuletzt wegen Corona mit Mitgliederschwund. Bei der TG Bisingen zeichnet sich aber zuletzt mit einigen Neueintritten eine erfreuliche Entwicklung ab. Sehr gut entwickelt sich auch die Finanzlage. Einnahmeverluste wegen Corona konnte die TG gut auffangen und steht wirtschaftlich so gut da wie schon lange nicht mehr.

Mit den Corona-bedingten Sonderregelungen kann nun, nachdem zunächst der vereinsinterne Spielbetrieb allmählich mehr und mehr wieder stattfinden konnte, auch die Sommer-Wettspielrunde starten. Die sportbegeisterte Tennisgemeinschaft fiebert damit einer wieder „normaleren“ Tennissaison entgegen. So kehrt nach und nach zur Freude aller wieder mehr Leben auf die schöne Tennisanlage zurück.