JugendNachrichten

Vorweihnachtliche Stimmung bei der TG-Jugend

TG Bisingen begeht Weihnachtsfeier diesmal als Bändelesturnier

Am Samstag fand die Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen der Tennisgemeinschaft Bisingen statt. Diesmal wurde ein gemeinsames Bändelesturnier durchgeführt – angesichts des Wetters hätte sich ein Winterspaziergang wohl auch nicht angeboten.

Mehr als 20 junge Mitglieder waren der Einladung des Jugendteams gefolgt. Sie alle hatten sichtlich Spaß daran, sich nicht allzu verbissen noch einmal auf dem Tennisplatz zu messen. Besonders das faire Miteinander beeindruckte. Das Turnier fand in der Hobbylandhalle in Balingen statt. In sieben Spielrunden mit jeweils neu zugelosten Spielpaarungen hatten die jungen Sportler Gelegenheit, auch diejenigen etwas besser kennenzulernen, mit denen sie im Sommer nicht zusammengespielt hatten.

Das Teilnehmerfeld war sportlich so ausgeglichen, dass am Ende viele fast gleichauf waren und die Reihenfolge in der Siegerliste erst anhand des Punkteverhältnisses bestimmt werden konnte. Gewinner war schließlich David Mayer, dicht gefolgt von Cédric Heusel und Stella Holzmüller. Die drei gewannen Gutscheine fürs badkap. Sie und die beiden weiteren Platzierten Jack Lohmüller und Patrick Mayer erhielten zudem als Preis T-Shirts vom Hallenbetreiber Wolfram Daiker.

Das Team der Hobbylandhalle und einige Mütter sorgten für die Bewirtung mit Kuchen und Plätzchen und machten den Nachmittag zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier. Dafür gebührt ihnen besonderer Dank. Natürlich gab es am Ende auch eine Bescherung – und gleich für alle die Einladung zum Jugendausflug am 04. Mai 2019 in den Kletterpark am Schloss Lichtenstein. Das Jugendteam verabschiedete die Helfer und die Jugendlichen mit den besten Wünschen für die kommenden Feiertage.