Wir freuen uns auf eine „normale“ Saison

Kleiner Rückblick auf unsere diesjährige Mitgliederversammlung am 3. Juni

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung war leider nur spärlich besucht. Dabei gab es viel zu besprechen. Wie üblich gab es nicht nur einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres, sondern auch einen Ausblick auf die vielfältigen künftigen Vorhaben. Den Teilnehmenden dankte die Vorstandschaft fürs Kommen, das damit gezeigte Interesse am Vereinsgeschehen und die lebhafte und konstruktive Beteiligung während der Versammlung.

Im Vorfeld der Versammlung hatten wir die Ressortberichte der Vorstandschaft auf der Homepage veröffentlicht. So war für alle Vereinsmitglieder eine gute Vorbereitung möglich. In ihren Berichten bilanzierte die Vorstandschaft die Tennissaison 2021, die noch deutlich von Corona geprägt war. Neben einigen sportlichen Erfolgen auf Verbandsebene mit dem herausragenden Meistertitel der Damen 40 in der höchsten württembergischen Spielklasse fällt vor allem im Breitensport mit sehr aktiven und das Vereinsleben bereichernden Hobby-Teams und in Sachen Geselligkeit die Bilanz trotz aller Corona-Widrigkeiten sehr positiv aus. Die Mitgliederentwicklung war zuletzt leicht rückläufig, aber allmählich scheint das Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Tennisverein wieder leicht zuzunehmen.

Auch die Finanzlage hat sich weiter verbessert. Das ist wegen der vielen drängenden Aufgaben auch notwendig, die vor uns liegen. Es gibt viele kleine und einige größere Baustellen, um die wir uns kümmern müssen. Instandsetzungs- und Renovierungsbedarf gibt es vielfach, sei es im Außenbereich der Anlage, bei Zäunen und Wasserleitungen sowie im Sanitärbereich und am Dach des Tennisstübles. Nicht nur auf Geld wird es dabei ankommen, sondern auch auf eure Einsatzbereitschaft und Unterstützung. Nur mit ehrenamtlichem Einsatz der Mitglieder bei Eigenleistungen werden die Aufgaben zu meistern sein. Wir wissen aber, dass wir uns auf euch verlassen können, wie sich beispielsweise auch in diesem Jahr wieder bei der Platzinstandsetzung gezeigt hat. Viele helfende Hände schaffen nicht nur viel, sondern bilden auch einen guten Zusammenhalt im Verein.

Ein Amt in der Vorstandschaft eines Vereins ist mit viel Arbeit verbunden und verlangt hohe Einsatzbereitschaft, manchmal auch gute Nerven. Es bietet andererseits die Chance, aktiv das Vereinsgeschehen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. Unsere Vorstandschaft freut sich, dass auch nach den diesjährigen Wahlen alle Ämter besetzt sind. Mit Kontinuität und Tatendrang will sie die anstehenden Aufgaben angehen und freut sich wie alle Mitglieder, dass die diesjährige Tennissaison im Grunde unbeschwert wie vor Corona durchgeführt werden kann.

Als 1. Vorsitzender wiedergewählt wurde Thomas Holzmüller, 2. Vorsitzender bleibt Jochen Lohmüller. Auch Kassiererin Erika Gehring wurde wiedergewählt. Die Aufgaben der Schriftführerin teilen sich weiterhin Nicole Fecker und Nina Haug, Sportwartin bleibt Elke Fecker. Zur neuen Breitensportwartin wurde Diana Laib gewählt, im Amt bestätigt wurde Jugendwartin Katharina Konzelmann. Kassenprüferinnen sind Ingrid Baisch und Silke Schellinger. Alles Weitere zu unserer Vorstandschaft gibt’s auf unserer Seite Unser Team ist für dich da in der Rubrik Der Verein.