Damen 30: Meistertitel und Aufstieg

You are currently viewing Damen 30: Meistertitel und Aufstieg

Damen 30: Meistertitel und Aufstieg

Damit hatten unsere Damen 30 selbst nicht gerechnet: Sie setzten sich in der Verbandsstaffel erfolgreich durch und wurden Meisterinnen in dieser Spielklasse. Damit ist der Aufstieg in die Oberligastaffel verbunden, in der das motivierte Team in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen möchte.

von links: Anja Weiten, Nina Haug, Elke Fecker, Corinna Klein, Nicole Fecker (auf dem Bild fehlt Andrea Schnell)

Vor der Saison hatten sich die Damen den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Nach den beiden ersten Spieltagen mit Siegen gegen Lustnau und Obertal war dann mehr möglich. Trotz der knappen Niederlage gegen den späteren Tabellenzweiten Gechingen/Ostelsheim im dritten Spiel reichte der Erfolg gegen Sonnenbühl am letzten Spieltag, um den ersten Platz in der Gruppe zu sichern und den Meistertitel zu erringen. Die Damen 30 freuen sich nach dem letztjährigen Abstieg über den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberligastaffel.