Heimsieg beim Damen-Doppelturnier der TG Bisingen

Auch in der Herrenkonkurrenz heimisches Team im Finale

Bei sommerlichen Temperaturen trug die Tennisgemeinschaft (TG) Bisingen kürzlich Doppelturniere für Damen und Herren um den Damen-Doppel-Cup bzw. den Trollinger-Cup aus. Teams aus dem gesamten Bezirk E waren gekommen, um sich für die abschließenden Masters der Turnierserie im Oktober zu qualifizieren.

Die Teams trafen zunächst in Gruppenspielen aufeinander, dann in Haupt- und Nebenrunde. In der Hauptrunde wurden im k.o.-System die Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer der Endspiele in der Damen- bzw. Herrenkonkurrenz ermittelt. Die besten vier Paarungen qualifizierten sich jeweils für das Masters-Turnier, dass voraussichtlich am 01. und 02. Oktober 2022 stattfindet.

Bei den Herren konnten sich die Lokalmatadoren Jochen Lohmüller und Frank Fecker in der Hauptrunde gegen Kai-Thorsten Neinhaus und Thorsten Demer vom TC Boll durchsetzen und fürs Finale qualifizieren. Dort unterlagen sie nach spannendem Spiel den stark aufspielenden Benjamin Wuchter und Stefan Schneider vom TC Nehren, die gegen Gerd Reinauer und Bernd Wagner vom TC Ostdorf das Finale erreicht hatten und durch den Endspielerfolg den Trollinger-Cup im Bezirk E gewannen.

Gleich zwei Teams der TG Bisingen qualifizierten sich beim Damen-Doppel-Cup für die Hauptrunde. Heike Henke und Manu Baur verloren leider ihr Match gegen Elke Conzelmann und Rita Kossytorz vom TC Bildechingen, die damit das Finale erreichten. Dort trafen sie auf die Bisingerinnen Stefanie Wipfler und Isabell Voss, die durch ihren Sieg gegen Heike Geiger und Margarethe Geiselmann von der TG Rosenfeld ins Finale eingezogen waren. Im hart umkämpften Endspiel setzten sich schließlich die Lokalmatadorinnen durch und gewannen den Damen-Doppel-Cup im Bezirk E.

Bei leckerem Essen vom heimischen Gasthaus Rose und kühlen Getränken endete der Turniertag in kameradschaftlicher Stimmung am lauen Sommerabend auf der Terrasse des Tennisstübles der TG Bisingen.