Herren der TG Bisingen sind Meister

Eine im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Truppe der Tennisgemeinschaft Bisingen spielte in dieser Saison in der Bezirksstaffel 2 um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. In beeindruckender Weise gelangen der noch jungen Mannschaft um Mannschaftsführer Dominik Schnell vier Siege in fünf Spielen. Nach einer knappen Niederlage zum Saisonauftakt gab es vier deutliche Erfolge. So wurde die Herrenmannschaft Meister in ihrer Klasse.

von links: Martin Haigis, Dominik Schnell, Finn Wagner,
Marc Fischer und Pascal Trobisch

“Das war von Anfang an unser Ziel”, betont Schnell die ehrgeizige Zielsetzung, mit der sein Team in die Runde gestartet war. “Wir haben einen tollen Teamgeist, jeder freut sich über die Erfolge der anderen, und wir unterstützen uns vor allem auch gegenseitig, wenn’s mal nicht so läuft.” Besonders zeichnet die Aufsteiger der kameradschaftliche Zusammenhalt und Trainingsfleiß aus.

Die Mannschaft will zusammenbleiben und im kommenden Jahr gemeinsam wieder antreten. Die jungen Tennisspieler freuen sich schon jetzt darauf, auch in der höheren Spielklasse eine gute Rolle spielen zu können. Erstes Saisonziel wird natürlich sein, die Klasse zu halten. Mittelfristig will sich die Aktivenmannschaft der TG Bisingen dauerhaft als erfolgreiches Team auf Bezirksebene etablieren.