Kessler Cup

Trotz Regen beste Stimmung beim Kessler-Cup

Turniertag bei der TG Bisingen

Am letzten Juliwochenende begrüßte die Tennisgemeinschaft Bisingen acht Herren-Teams und sechs Damen-Teams zum Kessler-Cup. Das Turnier dient als Qualifikationsturnier zum Masters Ende September beim TC Leinfelden-Echterdingen.

Von Anfang an spielte das Wetter eine Rolle beim Ein-Tages-Turnier. Nachdem die Plätze getrocknet waren, gingen die Teams etwas verspätet an den Start.

Bei den Damen konnten die Titelverteidigerinnen aus Bisingen, Isabell Voss und Stefanie Wipfler, ihren Vorjahrestitel zwar nicht verteidigen, qualifizierten sich als vierte aber dennoch für das Masters-Finale. Das zweite Bisinger Damen-Team, Angela Hellstern und Stefanie Lohmüller, wurden starke dritte. Wegen eines erneuten heftigen Regenschauers konnte das Finalspiel nicht mehr ausgetragen werden. Somit gab es zwei Damen-Doppel als Turniersiegerinnen, und zwar die letztjährigen Finalistinnen vom TC Bildechingen, Elke Conzelmann und Rita Kossytorz, sowie Heike Geiger und Margarethe Geiselmann vom TG Rosenfeld. Die weiteren Plätze belegten Maren Kuttler und Anne Wimmers sowie Katrin Speidel und Melissa Wache vom TC Nehren.

In der Herrenkonkurrenz trat Benjamin Wuchter vom TC Nehren, schon im vergangenen Jahr erfolgreich, mit seinem neuen Doppel-Partner Michael Pöppel an und konnte seinen Titel verteidigen. Da auch bei den Herren das Finalspiel wegen Regens nicht ausgetragen werden konnte, erlangten Alexander Claussen und Volker Müller vom TC Ostdorf ebenfalls den Turniersieg. Für das Masters qualifizierten sich zudem die drittplatzierten Matthias Gänssler und Gerd Reinauer vom TC Ostdorf, die sich zuvor gegen Stefan Henle und Sven Rebmann vom TC Sulz durchsetzen konnten. Die weiteren Platzierungen belegten Alexander Lang und Leczec Kempinski von der TG Rosenfeld, Heiko Müller und Jürgen Roth vom SPG TC Dettingen/TV Glatt, Richard Riedlinger und Harald Weisser von der TG Rosenfeld sowie Thomas Max und Bernd Wagner vom TC Ostdorf.

Alle Spielerinnen und Spieler waren voll des Lobes für die gewohnt gute Turnierorganisation des Bisinger Helferteams um Breitensportwartin Diana Laib und lobten vor allem die erstklassige Verpflegung, die auch in diesem Jahr wieder vom Bisinger Gasthaus Rose stammte. Auch das zu Beginn und am Ende des Turniertages schlechte Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben. Nach den sportlich fairen Wettkämpfen mit dem regenbedingten Abbruch und der Entscheidung, alle Finalteilnehmerinnen und -teilnehmer auf den ersten Platz zu setzen, klang der gesellige Turniertag erst lange nach den letzten Ballwechseln mit den besten Wünschen für die für das Masters qualifizierten Teams aus.