Wir gehen mit Schwung in die neue Saison

Mit neuer Vereinsführung in die Zukunft

Voll besetzt war unser Tennisstüble bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 01. März. Nach Begrüßung und Totengedenken erstatteten die Mitglieder der Vorstandschaft ihre Geschäfts- und Kassenberichte und vermittelten den Anwesenden einen Einblick in die umfangreiche und vielfältige Vereinsarbeit. Die Bilanz der TG kann sich sowohl aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht sehen lassen. So war dann auch die einstimmig erfolgte Entlastung aller, die in der TG ehrenamtlich Verantwortung übernehmen, im Grunde nur Formsache, aber zugleich auch Ausdruck des Vertrauens, dass die Mitgliederversammlung in ihre Vorstandschaft hat.

Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen war die Spannung im Raum spürbar. Würde es gelingen, alle Ämter wieder zu besetzen? Mit dem 1. und dem 2. Vorsitzenden sowie der Kassiererin hatten gleich drei tragende Säulen der ehrenamtlichen Vereinsarbeit im Vorfeld mitgeteilt, für eine Fortsetzung ihrer Ämter bzw. eine Wiederwahl nicht zur Verfügung zu stehen. Damit war klar, dass drei Persönlichkeiten, die die Geschicke der TG Bisingen teilweise über mehrere Jahrzehnte und mit außergewöhnlichem persönlichem Einsatz mitgestaltet hatten, ersetzt werden müssten.

Ausführliche Beratungen führten bei den Neuwahlen schließlich zu einem beeindruckenden Ergebnis. Es ist gelungen, in jeweils einstimmigen Wahlen alle Ämter wieder mit motivierten und engagierten Ehrenamtlichen zu besetzen. In Zeiten, in denen es für viele Vereine immer schwieriger wird, Funktionäre zu finden, ist das nicht selbstverständlich, und so galten die ersten Worte des zum neuen 1. Vorsitzenden gewählten Dominik Müller seinem neu zusammengesetzten Gremium, dem er für die Bereitschaft zur Vereinsarbeit dankte.

breite Zustimmung bei den Wahlen

Der 1. Vorsitzende Dominik Müller und Christian Fippel sind neu in der Vorstandschaft. Christian Fippel übernimmt das Amt des Jugendwarts von Katharina Konzelmann, die zur neuen Kassiererin gewählt wurde. Ebenfalls innerhalb der Vorstandschaft die Aufgabe wechselt Nina Haug. Die bisherige Schriftführerin wird 2. Vorsitzende. Sportwartin Elke Fecker, Breitensportwartin Diana Laib und Schriftführerin Nicole Fecker bleiben in ihren bisherigen Funktionen in der Vorstandschaft. Die neu formierte Vorstandschaft versprühte in ihrer neuen Zusammensetzung sogleich Aufbruchstimmung.

die neue Vorstandschaft (von links) Dominik Müller, Nicole Fecker, Elke Fecker, Nina Haug, Diana Laib, Katharina Konzelmann und Christian Fippel

Auch die Würdigung der scheidenden Vorstandsmitglieder kam nicht zu kurz. Die Aufzählung ihrer Verdienste hätte zwar zu lange gedauert, aber die Auflistung aller Ämter, die Erika Gehring, Thomas Holzmüller und Jochen Lohmüller in den letzten Jahrzehnten innehatten und verantwortungsvoll ausübten, riefen ihr beeindruckendes Engagement in Erinnerung. Allein die Geschwister Erika Gehring und Thomas Holzmüller bringen es zusammen auf mehr als ein halbes Jahrhundert in der Vorstandschaft. Mit anerkennenden Worten und kleinen Geschenken dankte die Vereinsführung den dreien, die alle zwar aus persönlichen Gründen ihre Ämter nicht fortführen können, aber die TG auch in Zukunft mit Rat und Tat unterstützen wollen.

unsere ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Erika Gehring (Kassiererin), Thomas Holzmüller (1. Vorsitzender) und Jochen Lohmüller (2. Vorsitzender)