Rückblick auf das Jubiläumsfest – unsere „offizielle“ Pressemitteilung

Presseinformation vom 01. August 2025

Mischa Zverev begeistert beim TG-Jubiläum

Tolles Turnier, stimmungsvolle Party, feierliche Ehrungen und Tennis mit dem Profi Mischa Zverev – die Tennisgemeinschaft Bisingen (TG) hat mit zwei vollgepackten Jubiläumstagen am letzten Juliwochenende ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Den Auftakt zum Jubiläumswochenende machte ein Bändelesturnier. Mit sportlichem Ehrgeiz, aber vor allem mit ganz viel Spaß wurde in wechselnden Zusammen-setzungen im Mixed-Doppel gespielt. So startete der Tag mit bester Stimmung und viel Trubel auf und neben den Tennisplätzen.

Am Abend ging die Party im Festzelt weiter. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vereinsvorstand Dominik Müller wurde das Buffet eröffnet, und später sorgte die Band Karaboom mit bekannten Rock-Klassikern bis in den späten Abend für beste Unterhaltung.

Der “offizielle” Teil des Jubiläums stand am Sonntagvormittag auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende Dominik Müller blickte in seiner Ansprache auf die Pionierleistung der Gründungsmitglieder und auf die Entwicklung in den weiteren fünf Jahrzehnten des Bestehens der TG zurück. Besonders den sportkameradschaftlichen Gemeinschaftsgedanken, den die TG ja sogar im Namen trägt, hob er hervor.

Bürgermeister Roman Waizenegger überbrachte die Glückwünsche des Gemeindesrats und dankte im Namen der Gemeinde Bisingen für den Beitrag, den die TG seit Jahrzehnten verlässlich für das Leben in der Gemeinde bietet. Die TG wird von der Gemeinde in vielerlei Hinsicht unterstützt.

Stefan Linke, Bezirksvorsitzender im Tennisbezirk E, dem die TG im Württembergischen Tennisbund angehört, hatte neben einem Ballgutschein viele anerkennende Worte für die TG dabei. Er lobte das ehrenamtliche Engagement und hob vor allem die Bedeutung der Jugendarbeit hervor, denn sie bildet die Basis für die sportliche Heimat, in der sich aus Kinder- und Jugendmannschaften die späteren Teams im Aktiven- und Altersklassenbereich bilden.

Begleitet wurden die Reden durch Musikstücke am weißen Flügel von Wolfgang Fischer, früher selbst aktiver Spieler bei der TG. In diesem feierlichen Rahmen ehrte Müller rund 30 Mitglieder für ihre langjährige Treue zur TG Bisingen und die schon 30, 40 oder gar 50 Jahre währende Mitgliedschaft.

Unbestreitbarer Höhepunkt des Jubiläums war der prominente Gast. Kein geringerer als der ehemalige Weltranglisten-25. Mischa Zverev war der Einladung der TG gefolgt. Allein der Auftritt des sympathischen Tennisprofis hätte schon genügt, um die Gäste zu begeistern. Sehr nahbar, interessiert und offen, für jede Frage und jedes Selfie mit ihm zu haben, machte er den Tag für viele unvergesslich. Besonders viel Zeit nahm er sich, unterstützt von seinem Team und seiner früher ebenfalls als Tennisprofi erfolgreichen Mutter Irina, für Kinder und Jugendliche, mit denen er Trainingsspiele und Übungen absolvierte.

Das lockte viele Zuschauende an, die oft staunend beobachteten, wie gut der Tennisnachwuchs die Bälle trifft. Aufschlag-Challenge, Fragerunde, Autogrammstunde und weitere Aktionen verkürzten die Wartezeit auf die sportlichen Höhepunkte des Tages. In Show-Matches im Einzel und im Doppel war Sport auf Weltklasseniveau geboten. Die Mitglieder der TG, die die Ehre hatten, an diesen Spielen teilzunehmen, boten Mischa Zverev sportlich Paroli. So gab es sehenswerten Sport, so dass letztlich auch der einsetzende Regen die Stimmung nicht trübte.

Auch für die Ziehung der Lose bei der Tombola war sich Zverev nicht zu schade. Zu gewinnen gab es unter anderem Preise von den Sponsoren Head und Lavazza, aber auch von Zverev selbst, beispielsweise Kleidung aus der Kollektion der Zverev-Stiftung „Aufschlag gegen Diabetes“ und Original-Schläger und -Schuhe, mit denen sein Bruder Alexander Zverev bei den French Open in Paris bzw. beim Rasenturnier in Wimbledon gespielt hatte.

Das Lob “ihr macht das super hier in Bisingen” aus dem Munde von Zverev zum Abschied seines sechsstündigen Besuchs beim TG-Jubiläum war besonderer Lohn für die gesamte Vorstandschaft der TG Bisingen, die mit viel Aufwand und persönlichem Einsatz nicht nur mit dem prominenten Ehrengast, sondern mit dem gesamten Festprogramm eine für viele Mitglieder der TG unvergessliche Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.


Nach oben scrollen