Die Hobby-Turnierserie Hobby Tennis On Tour (HTOT) für Hobby-Spielerinnen und -Spieler mit jährlich rund 25 Turnieren hat inzwischen eine langjährige Tradition in ganz Baden-Württemberg. Jetzt war die Tennisgemeinschaft Bisingen (TG) wieder mal Ausrichterin des Turniers.
Am letzten Maiwochenende begrüßte die TG Bisingen 12 Damen und 14 Herren zum HTOT auf ihrer Anlage. Leider hat der von vielen gewünschte und für die Natur dringend benötigte Regen ausgerechnet eine halbe Stunde vor dem geplanten Spielbeginn ergiebig eingesetzt. Bei Kaffee, Kuchen und Brezeln warteten die Sportlerinnen und Sportler geduldig auf das Regenende und starteten schließlich mit etwas Verspätung ins Turnier. Ab und zu hat sich dann aber sogar die Sonne blicken lassen.
Auf allen sechs Plätzen wurde gespielt, sodass die Tennisanlage voll ausgenutzt wurde. Es waren einige alte Hasen dabei, aber auch viele neue Gesichter, die zum ersten Mal an einem HTOT teilnahmen. Auch die „Neuen“ haben sich schnell in den Spielmodus mit 30 Minuten Spielzeit und in jeder Runde wechselnden Spielpartnern hineingefunden.
Am Ende war das Ergebnis bei den Damen sehr knapp. Die ersten vier Plätze wurden nach jeweils vier gewonnen Runden nur durch die Spieldifferenz entschieden. Stefanie Kazokoglu von der TA TSV Ötlingen setzte sich vor Ute Mayer vom TC Ostdorf und Rita Herre vom TA TSV Oberriexingen durch.
Bei den Herren wurde der 1. Platz unter den beiden Ostdorfern Matthias Gänsler und Alexander Claussen ausgemacht. Beide hatten ebenfalls vier Runden gewonnen, Matthias Gänsler dabei jedoch mehr Spiele gewonnen. Auf Platz 3 kam Marcus Benzinger vom TC Langenenslingen.
Das Turnier hat allen Teilnehmenden trotz des anfänglichem Regens sehr viel Spaß gemacht. Bei guter Stimmung und besserem Wetter genossen die Gäste der TG Bisingen den milden Abend auf der gemütlichen Terrasse der schönen Tennisanlage. Ein besonderer Dank galt dem Helferteam für die gute Bewirtung während des Turniers und im Anschluss daran.






